ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
ARCHIV-FORUM Dieses Forum dient als Archiv Du möchtest mitmachen, dann nutze den Button unten und melde Dich an im -->
|
***Zum lesen ist hier kein Login nötig !!!!***
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Moin Tom,
Sieht schon sehr vielversprechend aus!
Ich weiß ja selber, wieviel Arbeit es macht einen Kühler nach skandinavischem Vorbild zu bauen, habe auch schon den einen oder anderen, dem Vorbild entsprechend angepasst.
Zu deinem Palettenkasten, der soll bestimmt mal so aussehen, wie Sie häufig in Dk verbaut werden, und wie Sie zum Beispiel Per Bjarne Andersen unter hat?
Dann fehlt allerdings noch eine Strebe in der Horizontalen.
Die Staukästen haben nämlich 4 Streben insgesamt.
Muß mal schauen ob ich da noch ein Foto von finde...
Hallo !
Moin Björn Du hast natürlich recht die Bilder Beweisen das ja!
Danke!
Dan werde ich den Palettenkasten mal in die Tonne feuern .
Ich habe mal mit dem Fahrgestell weiter gemacht wo einige Details zu sehen sind.
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Am 21,11,2009 / 22,11,2009 Findet in Losheim am See eine Modellbahn Ausstellung Statt.... Und CaDöLux ist Dabei!!!!!!!!!
Neee!!!!!!!!
Bloß nicht in die Tonne damit!!!!
Habe das doch nur als Anmerkung eingebracht, warum soll es nicht auch Palettenkästen mit drei Stäben geben?
Ist doch erlaubt, was gefällt!
Und du gibst dir ja wirklich große Mühe mit deinem Auflieger,und der wird garantiert richtig Cool!
Egal ob der Kasten nun 3 oder 4 Streben hat.
Mach doch ruhig weiter mit dem dreistrebigen, und beim nächsten Mal baust du zur Abwechslung mal einen mit 4.
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Moin !
Nach dem ich einen neuen Palettenkasten gebaut habe bin ich zum Lackieren übergegangen.
Nach dem Schleifen von Aufbau und Palettenkasten mit 800 Schleifpapier nass,
habe ich erst eine Grundierung aufgesprüht (mit der Airbrush Pistole) nach dem Trocknen ging’s dann zum Lackieren in Weiß, was ja nachher die Grund Farbe des Aufliegers ist.
Nach dem Trocknen der Farbe wurde dann Abgeklebt.
Ich mache das Abkleben immer mit Maler Klebeband aus dem Baumarkt sollte nicht zu stark kleben.
Damit habe ich mir schon den Lack wider abgerissen.
Weil die Ränder der Klebeband rollen immer ungrade sind, Schneide ich erst einen dünnen Streifen ab somit hat man eine saubere klebe kante.
Erst habe ich die Farbigen streifen Lackiert und dann erst die Silbern leisten rund rum.
Auch da wider abkleben.
Wichtig ist das alle Farben Trocken sind bevor abgeklebt wird.
Das Fahrgestell ist Inzwischen auch Lackiert und einige teile die eine andere Farbe haben sind wider angebracht oder mit dem Pinsel nach gearbeitet wie Tankhalter Einfüllstutzen u.s.w.
Das Heck ist mit kleinen Plastik stücken nach als Türen Nachbildung gemacht.
Ist eine richtige fummel’s arbeit.
Der Reserveradhalter ist auch aus Kunststoff und Draht im Eigenbau entstanden.
Dan noch einige Decals die es alles noch etwas besser aussehen lässt.
Hinter der Stoßtange die auch selber gemacht ist, ist ein Schlauch der das Kondenswasser abläst .
Und jetzt noch ein par Bilder vom Trailer!
Das war’s mit dem Bericht Kritik oder sonst was einfach los damit .
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Hallo Tom
bin echt beeindruckt was du aus dem Auflieger gezaubert hast echt hammer da passt alles der gefällt mir wirklich sehr gut gute arbeit hoffe das wir noch mehr solcher Auflieger und LKW zu sehen bekommen
Hallo,
toller Umbau, mit klasse Details. So macht das Hobby noch mehr Spass und man bekommt neue Ideen für eigene Modellprojekte.
Grüsse
Bernd
Hi Tom!
Ein wahnsinns Teil der Auflieger! Der gefällt mir richtig gut... Aber was mir noch besser gefällt, ist der 07er Stralis davor!!! Da IVECO neben DAF einer meiner Favoriten ist, hat der es mir angetan!
Gruß Daniel
Geschäftsführer T.S.L-Aretz
Ihr Ansprechpartner in Sachen Transport & Nfz-Service! Alles aus einer Hand!!
IVECO & DAF Dealer
Schnell, Schneller, TSL...
Die Weltneuheit...!!! Autogas für Diesel-Trucks
Weniger Verbrauch + Mehr Leistung!!!
Moin Tom,
einfach klasse, angefangen über den Palettenkasten, weiter über Reserveradhalten und
Staukästen bis zur Front + Heckansicht. Den ganzen 'Kleinkram' nicht zu vergessen.
Für meinen Geschmack würde allerdings ein Scania besser davor passen als das Pizzablech
Hallo !
Die einen so die anderen so!
Der IVECO ist von meiner Spanischen Niederlassung und die schwören drauf .
Feste Auflieger gibt’s bei mir nicht um Wartezeiten zu vermeiden und der Kollege aus Spanien war grade mal da als die Fotos gemacht wurden .
Scanias habe ich aber auch.
Gruß Tom
Castrop-Logistik
He hier geht es um den Sattel !
Das ist das Originale von Ritze nicht verlängert das ist lang genug dann einfach die Schleppachse vor der Antriebsachse eingebaut eigentlich kein großer akt.
Gruß Tom
Castrop-Logistik
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 900
Themen
und
21636
Beiträge.
|
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |